Freitag, 18. Dezember 2015

Herman Brood: ... eher selten, aber manchmal auf der Playlist.

... gehört zumindest auf jede Ü50 Playlist :-)   Herman Brood Klassiker. Aber Kuhmühlen war ja Freitags.   Saturday Night, Herman Brood, hören, ..

Sonntag, 13. Dezember 2015

Lovemachine

Österreich Pop :-)

call seven, six, five, four, three, two, one day lover .... Supermax!

 

if you need a one day lover ... just call

Freitag, 11. Dezember 2015

Cocaine

JJ Cale, Cocaine. ... war es doch die Version mit Eric Clapton? Hier einfach mal beide Versionen von Cocaine. Wahrscheinlich ist die JJ Cale Version die Kuhmühlen-Like Variante.




Dienstag, 8. Dezember 2015

ein wenig in der K'mühlen Soundtradition? Beggars Opera

Naja, zumindest könnte das in ganz frühen Zeiten mal einen Versuch gemacht haben, es auf die Playlist zu schaffen: 70er Musik.

Beggars Opera: Time Machine.

Einfach mal hören. Hab ich hier in den Blog gesetzt, um mal ein wenig abseits der eingefahrenen Kuhmühlenplaylistpfade ein paar Schritte zu gehen.

Samstag, 5. Dezember 2015

muse psyco

Sofadisco?  Neee,  aber womöglich doch irgendwie Post-Kuhmühlen?  Muse, Psyco.   Weier unten hab ich noch die Version mit / bei Jools Holland



Ein wenig tribute to psycokiller von talkin heads?

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Hu Hu ... Sympathy for the devil

 1968, also fast 70er und ein Kuhmühlen Klassiker:  Sympathy for the devil von den Rolling Stones hatte seine festen Fans, die die Tanzfläche dann übernahmen.

Mit Kompakt-Cassette Mixtape oder selbst aufgenommene Musik aus dem Übungsraum im Kuhstall oder beim Hühnerhof, die verhasste Lektüre für die Schule, die E14 25 Watt Lampe aus dem Kaufhaus Horten, einem Mao (?) Sticker original aus Peking mitgebracht und einem abgeschraubten Türschild gibt es für diesen Blog ein Stillleben (drei "L"), welches zu den 80ern passt, als ich für mich die Disco in Kuhmühlen entdeckte.  Die ersten Fahrten dorthin waren noch vor der Führerscheinprüfung.

Wie auch immer:  ihr seid ja zum hören hier im Blog.  Also hört Euch die Live-Version an oder in einigen weiteren Beiträgen hier im Blog Coverversionen von Sympathy for the devil.


The Rolling Stones - Sympathy for the Devil - Live in St Louis:  hier in dieser Live-Version gibts aber auch schon ein wenig Disco Beat von den Rolling Stones selbst.

Gestern hier im Blog die Pop Party Variante, heute eine Live Version der Rolling Stones. Die Kuhmühlen Variante war von der Studio LP, soweit ich mich erinnere. Richtig? ... hier die original Band, die manj mit dem Stück verbindet. ... wie gestern bei der pop dance Variante versprochen.

Hören!



Mittwoch, 2. Dezember 2015

... eigentlich von den Rolings Stones, hier als Beach Disco dance Version ...

Sympathy for the devil: hier als 90er dance Version. auch ganz nett und weil das hier ein Blog ist, dürfen auch mal andere Versionen der klassischen Sofadisco Kuhmühlen Stücke vorkommen.

 Musik Blog

Eine Version, die man jetzt als Party Vorbereitung Ü50 in die Musikliste packt :-)  Statt Rolling Stones und Jagger eine lazive smoothy ... bla bla bla.